Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Kornwestheim Cougars)
 
Trotz Niederlage unerwartet guter Saisonstart für die Cougars

Zwar fuhren die Kornwestheim Cougars in ihrem ersten Spieltag gegen die Ostalb Highlanders eine 6:0 Niederlage ein - doch ist man in Kornwestheim ganz guter Dinge über die gezeigten Leistungen.

Man konnte sie beinahe von der Seitenlinie aus spüren: die Nervosität der SVK Footballer an ihrem ersten Spieltag 2009. Kein Wunder, denn fast die Hälfte der Spieler stand an diesem sonnigen Sonntag das erste Mal in einem richtigen Spiel auf dem Footballfeld. Im ersten Drive brachten die Cougars zunächst ihre Verteidigung ins Spiel. Mit ein wenig Unsicherheiten am Anfang fanden diese relativ schnell ins Spiel und konnten den Angriff der Heidenheimer gut kontrollieren.

Ganz anders das Bild des SVK Angriffs von Trainer Michael Fröhlich. Dieser musste selbst ins Trikot schlüpfen, da sein Quarterback Kristof Riegler nicht am Spiel teilnehmen konnte. Außerdem machte ihm der Ausfall zwei weiterer Schlüsselspieler, deren Spielerpass noch nicht fertig ausgestellt war, zu schaffen. Das ganze Pech konzentrierte sich an diesem Tag auf seine Formation. Mit viel Nervosität und Improvisation versuchten die Kornwestheimer Angreifer gegen die defensiv starken Gastgeber anzukommen. Zu sehr viel Raumgewinn führten die Bemühungen leider nicht. Meistens musste der Ball etwa an der Spielfeldmitte mit einem Punt wieder abgegeben werden.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit - die für keines der Teams zu Punktgewinn führte - durften die Cougars das Angriffsrecht wählen und starteten mit Ballbesitz in das dritte Spielviertel. Die nun etwas besser eingespielten SVK'ler schafften es mit ein paar gut funktionierenden Spielzügen, sowie einigen Fouls der Gastgeber, den Ball über weite Strecken dieser Spielperiode zu behalten, und auch erstmals in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Mit einem Tackle im vierten Versuch gegen den einzigen Kornwestheimer Runningback Patrick Arnold beendeten die Highlander diese Angriffsserie jedoch noch bevor diese in die Nähe der Endzone gelangen konnten.

Wieder in der Defensive aufgestellt passierte dann im letzten Viertel die Spielentscheidung: einige kraftvolle Läufe der Heidenheimer durchbrachen die Verteidigungsreihen der Cougars und platzierten den Ball nur wenige Meter vor der Endzone. Dem starken Druck der Linienspieler konnten die körperlich unterlegenen Kornwestheimer nicht standhalten und ließen den Runningback der Highlander schließlich durchbrechen. Der folgende Zwei-Punkte-Extrapunktversuch wurde jedoch zu Fall gebracht.

Im darauf folgenden Wettlauf mit der Zeit wechselte der Ball mehrmals die Seiten - eine klare Tendenz war aber wieder nicht zu erkennen. In den letzten 30 Sekunden verloren die Cougars ihre letzte Chance auf einen Angriffsversuch mit dem Verlust eines Ballbesitzwechsels durch ein Fumble des Returners an der eigenen 30 Yard Linie. Ob diese in der verbleibenden Zeit auch noch in den notwendigen 7 Punkten geendet hätte, bleibt allerdings offen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 28809 mal abgerufen!
Autor: bari
Artikel vom 22.04.2009, 16:03 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2365329 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.06. (Kornwestheim Cougars)
Nächster Misserfolg für das Herrenteam
- 21.06. (Kornwestheim Cougars)
Auch die zweite Partie geht an die Highlanders
- 20.05. (Kornwestheim Cougars)
Kornwestheim empfängt Rottenburg
- 28.04. (Kornwestheim Cougars)
Cougars verteidigen Heimfeld
- 24.04. (Kornwestheim Cougars)
Cougars am Wochenende mit Heimvorteil
- 27.02. (Kornwestheim Cougars)
Einstiegswochen bei den Kornwestheim Cougars und Wildcats
- 01.10. (Kornwestheim Cougars)
Jugendliga B startet in Kornwestheim
- 31.07. (Kornwestheim Cougars)
Keine Chance gegen den Tabellenzweiten
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte bekommt der Drittplazierte eines Formel 1 Rennens?
5
3
7
6
  Das Aktuelle Zitat
Brian Moore
Newcastle, na klar, ungeschlagen bei seinen letzten fünf Siegen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018