Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ringen: (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
 
Carsten Kopp gewinnt Großen Preis der Stadt Karlsruhe

Karlsruhe/Leutenbach
...ako.....02.11.2003..

Strahlende Gesichter beim ASV Daxlanden, konnte doch Karlsruhes Bürgermeister Harald Denecken die stattliche Anzahl von 265 Jugendringer aus 36 Vereinen beim Internationalen Großen Preis der Stadt Karlsruhe begrüßen. Gut aufgelegt zeigte sich hierbei Carsten Kopp (42 kg./D-Jgd./VfL Winterbach) bei seinem ersten Start in der „heimlichen Landeshauptstadt“. Routiniert besiegte er Simon Graf (ASV Bruchsal) durch technische Überlegenheit und legte mit einem schnellen Schultersieg gegen Patrick Seiler vom AV Reilingen nach. Nach zwei weiteren vorzeitigen Siegen erreichte er souverän das Finale. Dort wartete mit Florian Neumaier (VfK Mühlenbach) bereits ein „alter Bekannter“ auf Ihn, mit dem er schon zahlreiche Finalkämpfe bestritt. Jedoch auch in der Neuauflage ließ Kopp nichts anbrennen und beförderte den Schwarzwälder beim Stand von 10:0 Punkten auf beide Schultern. Nicht seinen besten Tag erwischte Claus Kopp (34 kg./D-Jgd.). Zwei Siege und zwei unnötige Niederlagen reichten letztendlich nur für Platz fünf im Gesamtklassement. Besser machte es sein jüngerer Bruder Christian Kopp (34 kg.). Weil im „badischen“ andere Altersklassen herrschen, musste der E-Jugendringer in die D-Jugend aufrücken und überraschte dort die ältere Konkurrenz. In Runde eins gelang Ihm in den Schlusssekunden ein hart umkämpfter 6:5 Punktsieg gegen Florian Keller (ASV Bruchsal). Anschließend zog er mit drei Schultersiegen ungefährdet ins Finale ein. Zwar war im End- kampf gegen den mehrfachen südbadischen Meister Felix Pfaff KSK Furtwangen) kein Kraut gewachsen, dennoch zeigte sich auch Trainer Hebby Tutsch über die Art und Weise, wie sich der junge Kopp bei diesem stark besetzten Turnier die Silbermedaille erkämpfte, angenehm überrascht.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6636 mal abgerufen!
Autor: axko
Artikel vom 04.11.2003, 15:29 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.10. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Judo - Landesmeisterschaften
- 22.09. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Kopp-Brüder im Gleichschritt zum Titelgewinn!
- 05.08. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Ein Leutenbacher im Olympiastützpunkt
- 13.07. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Landestitel für Christian Kopp
- 05.05. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Kein Glück für Carsten Kopp
- 20.04. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Titel für Carsten Kopp in München
- 14.04. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
12. Internationales Max-Langeneckert-Gedächtnisturnier in Urloffen
- 31.03. (Gebrueder Kopp - Judo & Ringen)
Judo - Bundesoffener Dax-Pokal in Veitshöchheim / Bayern
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Zehnkämpfer und ehemaliger Weltrekordler wurde bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul wegen vier Fehlstarts in der ersten Disziplin, dem 100 m-Lauf, disqualifiziert?


Guido Kratschmer
Jürgen Hingsen
Stefan Schmid
Siegfried Wentz
  Das Aktuelle Zitat
Paul Breitner
Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018