Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ringen: (SC Korb)
 
Karl-Wahl-Gedächtnisturnier wieder mit steigenden Teilnehmerzahlen

In der E-Jugend waren von Schorndorf Jeremy Wild (bis 21kg) und Tobias Fürst (bis 27 kg) erfolgreich Hinter Wild konnte Alexander Jagiella vom ASV Schlichten den 2. Platz belegen. Tim Hermann wurde in der stark besetzen Klasse bis 25 kg Dritter. Sein Vereinskamerad Dominik Parmantje erreichte bei seinem ersten Turnier den dritten Platz in der Klasse bis 32 kg. Vor ihm auf dem Treppchen stand Bianca Buch vom SC Korb.

Auch die Ergebnisse der D-Jugend ließen sich durchaus sehen. Hier waren die Korber Kevin Schaal (- 27 kg) und Felix Rohrwasser (- 42 kg) nicht zu schlagen. Moritz Kessel vom ASV Schlichten vergab diese Chance nur knapp und wurde in der Gewichtsklasse bis 29 kg Dritter. In der Gewichtsklasse bis 31 kg wurde Jan Hermann vom ASV Schorndorf nach verpatzten ersten Kampf noch Dritter. Dahinter platzierten sich Benedikt Streichele (SC Korb) und Sarah Schniep (ASV Schlichten) auf den Plätzen fünf und sechs. Mit einer guten Leistung sicherte sich Simon Fürst den zweiten Rang in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Die Schorndorfer Neulinge Anton und Alexander Geist schnupperten erstmals Wettkampfluft. Anton Geist (- 42 kg) wurde Vierter, Bruder Alexander (- 46 kg) erkämpfte sich Rang drei.

In der C-Jugend gab für Schorndorf drei Turniersiege. Besonders erfreulich war der Erfolg von Sadri Balija in der Gewichtsklasse bis 54 kg. „Bei Sadri sieht man eine Steigerung von Monat zu Monat,“ meinte der Jugendleiter Andreas Kusche. Auch sein Bruder Sokol (- 58 kg) und Arthur Baier (- 50 kg) blieben unbesiegt. Stephan Gouliamakis (- 42 kg) gewann Silber.

Der Konkurrenz der A/B-Jugend drückte der Korber Marc Schubert seinen Stempel auf. Er beeindruckte durch sein ausgereiftes Griffrepertoire und siegte überlegen in der 58 kg-Klasse. Für Schlichten gewann Manuel Kiesel (- 46 kg). Der Rommelshäusener Jan Hoffmann (- 63 kg) wurde Dritter vor dem Schorndorfer Starter Julian Parmantje.

Die Vereinswertung gewann der KSV Aalen mit 60 Punkten vor Meimsheim (54 Punkte) und dem Gastgeber (51 Punkte). Der SC Korb belegte mit seinem Mini-Aufgebot (31 Punkte) Platz fünf. Sein Ziel, den Wanderpokal des Karl-Wahl-Turniers zu gewinnen, verfehlte der ASV zwar, aber Jugendleiter Andreas Kusche ist optimistisch: „Im nächsten Jahr holen wir uns den Pokal, dann werden wir dann so schnell nicht mehr hergeben,“ versprach er.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10074 mal abgerufen!
Autor: jokr
Artikel vom 14.06.2003, 09:43 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.07. (SC Korb)
Rems-Murr-Meisterschaften in Backnang: 9 Titel für die Korber Löwen
- 21.06. (SC Korb)
Offene Schweizer Meisterschaften: Wieder "nur" (?) Platz zwei für K. Druker
- 14.06. (SC Korb)
Top-Leistung von Konstantin Druker in Baienfurt
- 07.06. (SC Korb)
Ückerath: Verletzungspech für Jasmin Jack / Platz sieben zu wenig für EM-Fahrkarte
- 07.06. (SC Korb)
Int. Starkenburgturnier: Starke Leistung von Konstantin Druker
- 20.05. (SC Korb)
Bezirkspokal: Ersatzgeschwächter SC verliert in Münster erreicht aber das Viertelfinale
- 18.05. (SC Korb)
Korb mit fünf Klassensiegern, Rick Winkler bei Premiere auf Platz eins
- 16.05. (SC Korb)
8. Schulmeisterschaften im Freistilringen
  Gewinnspiel
Wie schnell war der amerikanische Leichtathlet Michael Johnson bei seinem Weltrekord über 200m im Jahre 1996?

19,56
19,86
19,32
19,03
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018