Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tischtennis: (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
 
TTC Metabo Frickenhausen: Der Tabellenzweite Ochsenhausen kommt zum Derby

TTC Metabo Frickenhausen: Der Tabellenzweite Ochsenhausen kommt zum Derby
"Wir haben nichts zu verlieren." Rolf Wohlhaupter-Hermann, der Präsident des Tischtennis-Bundesligisten TTC Metabo Frickenhausen, gibt sich vor dem ewig junge Lokalderby am Sonntag, 21. März 2004, um 16.30 Uhr in der heimischen Sporthalle "Auf dem Berg" gegen den Tabellenzweiten TTF Liebherr Ochsenhausen "realistisch". Im Kampf um den Einzug in die Play-Off-Runde benötigen die Gastgeber zwar jeden Punkt, "aber wenn Ochsenhausen komplett ist, wird es für uns sehr, sehr schwer."
Der Präsident ist sich darüber im Klaren, "dass wir eigentlich gewinnen müssen, um unser Ziel Play-Off-Teilnahme noch erreichen zu können" - vor allem nach den Siegen der Konkurrenten Jülich/Hoengen (6:3 gegen Würzburg) und Gönnern (6:3 gegen Düsseldorf) am Wochenende. Beide überflügelten Frickenhausen deshalb in der Tabelle und drängten den TTC Metabo auf den sechsten Rang zurück.
Nach der vierwöchigen WM-Pause kann der TTC Metabo Frickenhausen mit Torben Wosik und Jens Lundquist einen Vize-Weltmeister und einen Bronzemedaillengewinner präsentieren, doch weil Peter Franz wieder beim Super Circuit in Japan spielt, stellt sich das Team von alleine auf. Chul Seung Lee und Finn-Peter Tugwell werden auf den Positionen drei und vier antreten. Und gerade hier hat Wohlhaupter-Hermann seine Bedenken: "Hinten wird es für uns problematisch, denn gegen Alexei Smirnov und Dmitrij Mazunov haben Lee und Tugwell einen schweren Stand." Immerhin sind Smirnov (Fünfter mit 10:5 Siegen) und der ehemalige Frickenhausener "Dima" Mazunov (Sechster mit 7:3 Siegen) im Vorderfeld der Bilanz des zweiten Paarkreuzes.
Außerdem, so der TTC-Chef, sei Ochsenhausens Spitzenmann Chih-Yuan Chuang (Vierter mit 12:4 Siegen) eine Klasse für sich, und auch die Nummer 2, Adrian Crisan, liegt mit 11:8 Erfolgen in der Bilanz des ersten Paarkreuzes auf Rang 9. Schon im Hinspiel in Biberach musste sich Frickenhausen den Tischtennisfreunden mit 4:6 geschlagen geben, aber gerade die Duelle der beiden schwäbischen Rivalen brachten in der Vergangenheit ja bekanntlich schon mehrere faustdicke Überraschungen.
Wohlhaupter-Hermann verspricht sich neben einer vollen Halle mit begeisterungsfähigem Publikum gerade von den beiden WM-Teilnehmern einen entsprechenden Motivationsschub. "Torben hat in Qatar drei Siege eingefahren und gezeigt, dass er zu den Topspielern gehört." Mit umgekehrten Vorzeichen rechnet "RWH" bei Jens Lundquist, der mit Schweden zwar WM-Dritter wurde, aber 0:6 spielte, "allerdings viele Matches erst im fünften Satz verloren hat". Bei seiner Nummer 1 - in der Bundesliga rangiert Lundquist mit 16:5 Siegen hinter Ma Wenge (Grenzau/20:4) auf Platz 2 - setzt Wohlhaupter-Hermann auf eine Trotzreaktion, "er ist schon etwas frustriert und wird dies hoffentlich in positive Energie umsetzen".
Die Vorzeichen sind also klar: Der TTC Metabo Frickenhausen geht als Außenseiter in diese wichtige Partie gegen den Tabellenzweiten und benötigt viel Einsatz, Können und Glück, um für die Überraschung zu sorgen. "Und natürlich die Unterstützung unserer Fans", wie der Präsident betont.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 19848 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.03.2004, 16:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.06. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Die Halbfinal-Hinspiele: Frickenhausen und Grenzau rücken dem Finale näher
- 30.05. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Der Topfavorit und der Titelverteidiger stehen vor dem Aus
- 19.04. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Frickenhausen beschließt die Saison in Grenzau
- 13.04. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
„Mozart“ beim Derby im Neuffener Tal
- 13.04. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Überraschung nur im hinteren Paarkreuz
- 05.04. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
TTC Metabo Frickenhausen: Sieg gegen Rekordmeister Düsseldorf unbedingt nötig
- 22.03. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Achtungserfolg des TTC Metabo Frickenhausen: 5:5 gegen Ochsenhausen
- 11.02. (TTC metabo Frickenhausen e.V.)
Nach 5:3 nur Unentschieden –Frickenhausen verschenkt Punkt gegen Gönnern
  Gewinnspiel
In welcher Weltcupdisziplin der alpinen Skifahrer sind die Abstände zwischen den Toren am geringsten?
Abfahrt
Slalom
Super-G
Riesenslalom
  Das Aktuelle Zitat
Otto Rehhagel
Was soll man schon erwarten? Der hat früher immer Dynamo Ost-Berlin zum Titel gepfiffen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018