Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tischtennis: (SV Weru Plüderhausen)
Waldner feiert gelungenes Bundesliga-Comeback

Pressemitteilung DTTB

Der Meister rief, fast 1000 Zuschauer kamen - und waren begeistert: "Magic" Jan-Ove Waldner hat dem SV Weru Plüderhausen im Eröffnungsspiel zur 38. Tischtennis-Bundesligasaison der Herren eine prächtige Kulisse und einen 6:3-Sieg über SIG combibloc Jülich/Hoengen beschert.

Ohne zu glänzen, aber mit starken Nerven steuerte der ehemalige Weltmeister und Olympiasieger aus Schweden zum Auftakterfolg des SVO zwei Einzelsiege gegen Trinko Keen und Lars Hielscher bei. "Ich bin zufrieden. Zwei Siege zum Start tun mir gut. Aber ich kann noch besser, mir fehlt nach der langen Verletzungspause noch die Spielpraxis", kommentierte Waldner selbst seine Leistung. Begeistert war der 37-jährige Altmeister bei seinem Bundesliga-Comeback nach 16 Jahren von der Stimmung in der Halle: "Das war super - ein Deutscher macht so viel Lärm wie 3000 Schweden." Großen Anteil an der großen Stimmung hatte auch Plüderhausens Nummer 2, Chen Hongyu, der als überragender Spieler des Abends drei Punkte für den SVP beisteuerte. Bei den Gästen enttäuschte der niederländische Spitzenmann Trinko Keen, der ohne Punktgewinn blieb. Dennoch war Jülich/Hongen näher an einem Unentschieden dran, als es das Ergebnis vermuten lässt: Philippe Saive verlor das vorletzte Einzel des Abends gegen Yang Jianhua nach einer 2:1-Satzführung hauchdünn mit 9:11 im fünften Durchgang; zu diesem Zeitpunkt stand Tomasz Krzeszewski in der nicht mehr gewerteten Partie gegen Aleksander Karakasevic beim Stand von 9:7 im vierten Durchgang kurz vor dem Sieg.

Stenogramm:
Plüderhausen - Jülich/Hoengen 6:3:
Chen/Yang - Keen/Saive 11:7, 7:11, 16:14, 5:11, 11:6;
Waldner/Karakasevic - Krzeszewski/Hielscher 11:8, 6:11, 9:11, 11:9, 5:11;
Jan-Ove Waldner - Lars Hielscher 11:9, 10:12, 11:8, 11:9;
Chen Hongyu - Trinko Keen 11:9, 3:11, 11:5, 11:6;
Yang Jianhua -Tomasz Krzeszewski 7:11, 10:12, 5:11;
Aleksandar Karakasevic - Philippe Saive 16:14, 7:11, 5:11, 3:11;
Waldner - Keen 11:9, 11:9, 9:11, 12:10;
Chen - Hielscher 11:7, 11:9, 4:11, 11:6;
Yang - Saive 11:9, 1:11, 4:11, 11:7, 11:9.

Ergebnisse:
Fr. 22.08.2003 19.30 Uhr SV Weru Plüderhausen - SIG combibloc Jülich/Hoengen 6:3

Die nächsten Spiele:
Fr. 29.08.2003 19.30 Uhr Borussia Düsseldorf - SV Weru Plüderhausen
So. 31.08.2003 17.00 Uhr SIG combibloc Jülich/Hoengen - Karlsruhe/Offenburg
So. 31.08.2003 17.00 Uhr TTF LIEBHERR Ochsenhausen - TTC Zugbrücke Grenzau


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4799 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.08.2003, 07:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.05. (SV Weru Plüderhausen)
ETTU-Pokal: Ein schöner und trauriger Tag für Plüderhausen
- 24.05. (SV Weru Plüderhausen)
Stimmen zum ETTU-Pokalfinale Plüderhausen - Würzburg (3:1)
- 24.05. (SV Weru Plüderhausen)
Plüderhausen verabschiedet sich mit ETTU-Pokalsieg
- 13.12. (SV Weru Plüderhausen)
SV Plüderhausen erobert Platz eins
- 21.08. (SV Weru Plüderhausen)
Waldner-Fieber in Plüderhausen
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018