Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Berlin
 
DHB-Juniorinnen feiern Kantersieg zum Start der EM-Qualifikation

Zwei Tore haben zur magischen Marke von 50 Treffern gefehlt, aber das Resultat ist auf jeden Fall historisch: Mit einem mehr als deutlichen 48:17 (24:8)-Sieg über Lettland sind die DHB-Juniorinnen am Freitagabend in das Qualifikationsturnier für die U19-EURO gestartet. In Regensburg waren die Lettinnen nur ein Spielball für die Mannschaft des Trainergespanns Marielle Bohm/Jens Pfänder. Beste Werferinnen im deutschen Team waren Lokalmatadorin Franziska Peter und Nina Reißberg mit je fünf Treffern.

Während Lettland am Samstag auf Polen trifft, haben die DHB-Juniorinnen einen Tag zur Regeneration, ehe am Sonntag (14.30 Uhr, Liveticker unter ticker.ehf.eu) in der Nordhalle in der Partie gegen Polen die Entscheidung fällt, welches Team bei der Europameisterschaft in Slowenien (27. Juli bis 6. August) dabei. Nur der Turniersieger bucht sein Ticket für die EM.

„Wir werden uns am Samstagmorgen im Training schon intensiv auf Polen vorbereiten und uns dann ihr Spiel gegen Lettland anschauen. Die Polinnen verfügen über eine körperlich sehr starke Mannschaft“, sagte Bohm nach dem Erfolg über Lettland.

„Wir waren wieder super ausgeglichen“, ergänzte Pfänder: „Anfangs hatten wir etwas Probleme mit der unorthodoxen Spielweise, aber nach einer Auszeit Mitte der ersten Hälfte haben wir mehr Zug in die4 Abwehr bekommen und die Sache dann sehr deutlich gemacht. Der echte Härtetest wartet aber nun am Sonntag.“

Lettland konnte im absolut einseitigen Spiel nur bis zum 3:5 mithalten, dann setzte sich die DHB-Auswahl schnell ab. Nach nur 24 Minuten war der Vorsprung beim 17:7 erstmals zweistellig, bis zur Pause erzielten die Gäste nur noch einen weiteren Treffer, während Deutschland nachlegte und mit 24:8 weit mehr als nur eine Vorentscheidung erreicht hatte.

Als Nina Fischer in der 37. Minute zum 30:10 traf, betrug die Differenz bereits 20 Treffer, doch der Hunger der Gastgeberinne war noch nicht gestillt. Nach 44 Minuten hatten sich alle deutschen Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen - zugleich betrug der Unterschied zu diesem Zeitpunkt erstmals 25 Tore (37:12). Julia Maidhof war es dann, der der 40. Treffer zum 40:12 glückte. Beim 44:14 waren es 30 Treffern Unterschied, die zwischenzeitlich größte Differenz waren 33 Tore beim 48:15 kurz vor dem Ende.

Mit diesem Kantersieg haben die DHB-Juniorinnen in neuer Besetzung ihre Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Denn am vergangenen Wochenende hatte es beim Vier-Länder-Turnier in Niedersachen Siege gegen Portugal (29:24), Spanien (33:28) und Frankreich (28:20) gegeben.

(Quelle und mehr unter www.dhb.de)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5582 mal abgerufen!
Autor: heop
Artikel vom 18.03.2017, 11:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 393518 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.04. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
Mit dem AOK Star-Training echte Handball-Stars an die Schulen holen
- 13.04. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
10. Berliner Handball-Ostercup - 64 Teams aus 6 Nationen
- 13.04. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
Anpfiff: Mehr Frauen im Spiel
- 10.04. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
DHB-Ferieninternat: Wollt ihr dabei sein?
- 03.04. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
Handball-Regelheft für Kinder in türkischer Sprache
- 20.03. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
DHB-Juniorinnen sichern sich souverän EM-Ticket
- 17.03. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
EM-Qualifikation startet heute: Regensburg soll für U19 wieder ein gutes Pflaster sein
- 13.03. (Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.)
DHB-Juniorinnen mit drei Siegen zur EM-Qualifikation in Regensburg
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man beim Basketball, wenn man von jenseits der Drei-Punkte-Linie in den Korb trifft?
3
2
2 und einen Freiwurf
Die Linie gibt es gar nicht
  Das Aktuelle Zitat
Fritz Walter
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016