|
|
 |
| Handball:
(Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.) |
 |
|
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Berlin |
 |
LÄNDERSPIEL GEGEN DIE SCHWEIZ AM MITTWOCH LIVE BEI EUROSPORT
Mit leichter Verspätung konnte Bundestrainer Heiner Brand am Montagmittag seine Spieler zum ersten Training im schweizerischen Schönenwerd bei Aarau begrüßen. Waren die Hamburger Cracks Bitter, Hens und Flohr schon am Vorabend nach ihrem Bundesligaspiel in Melsungen in die Schweiz geflogen, verhinderten die Verspätungen des ein oder anderen Flugzeugs eine pünktliche, individuelle Aneise.
Einer verpasste aus verständlichen Gründen sogar die erste von zwei Trainingseinheiten am Montag. Michael Müller erfuhr erst am frühen Morgen von der Chance auf den Einsatz in seinem 43. Länderspiel. Der Linkshänder von den Rhein-Neckar Löwen kam erst nach einer dreieinhalbstündigen Autofahrt und vielen Staus im Hotel Storchen an. Müller wurde für Holger Glandorf nachgeladen, der sich beim Sieg der Lemgoer über Meister Kiel eine Prellung der Hüfte zugezogen hatte.
„Schade, aber im Schleimbeutel an der Hüfte ist Flüssigkeit eingetreten und deshalb musste ich leider kurzfristig absagen“, erklärte der Weltmeister von 2007.
Auch Uwe Gensheimer wird bei den beiden Länderspielen gegen die Schweiz fehlen. Ihn zwang ein grippaler Infekt zur Absage. Pünktlich war sein Vertreter Dragos Oprea von FrischAuf Göppingen am Montag zur Stelle. Der Linksaußen steht am Dienstag in Aarau vor seinem 18. Spiel für den Deutschen Handballbund.
Vermissen werden die Zuschauer in der Stuttgarter Porsche Arena, wo am Mittwoch das zweite Spiel gegen die Eidgenossen stattfinden wird, den aus Schwaben stammenden Nationalmannschafts-Kapitän Michael Kraus. Der Lemgoer trumpfte zwar nach seiner Verletzungspause am Sonntag gegen Kiel groß auf, zur Lehrgangsmaßnahme war er indes nicht geladen.
„Zum Zeitpunkt der Nominierung ging Mimi davon aus, dass die Trainingspause länger dauern würde. Unabhängig von seinem überraschenden Einsatz am Sonntag kämen aber zwei Länderspiele in zwei Tagen für ihn sicher zu früh. Er soll seine Verletzung in Ruhe auskurieren, dann ist er für das Nationalteam wieder ein Thema“, sagt Bundestrainer Heiner Brand.
Die zweite Partie am Mittwoch in Stuttgart, für die es noch Tickets gibt, wird übrigens von Eurosport live übertragen. Der Anpfiff wurde auf 20.10 Uhr festgelegt. Reporter ist Jürgen Höthker, an seiner Seite fungiert Ex-Nationalspieler Frank von Behren als Experte, Moderator der Liveübertragung wird Hans Finger sein.
(Quelle und mehr unter www.dhb.de)
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1459 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Autor: heop
|
Artikel
vom 15.03.2010, 20:34 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
491029
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Thorsten Legat (bei Verdacht auf Beinbruch:) Zum Glück habe ich nur eine Struktur.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|