Günstiger geht es nicht!
Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SSV Zuffenhausen)
 
SSV Zuffenhausen – VFL Wangen II 4:2 (Halbzeit 1:1)

Nach dem Erfolg letzte Woche wollte die Mannschaft von Trainer Güttler weiter an der Leistung anknüpfen und sich mit einem Sieg weiter in der Tabelle nach oben schieben. Dies gelang in der Anfangsphase außerordentlich gut. Der SSV kombinierte, zeigte sich Zweikampfstark und schaffte es immer wieder mit einfachen und schnellen Bällen vor das Tor zu kommen. Es dauerte aber noch etwas bis Trainer Güttler, der heute selbst auflief, die Mannschaft für das gute Spiel belohnte. Nach einem schönen Zusammenspiel konnte er die Chance vor dem Tor zum 1:0 nutzen. Die Gäste aus Wangen waren zu dieser Zeit von der Überlegenheit der Hausherren erschrocken. Doch nach weiteren guten Torchancen war der SSV sich etwas zu sicher das Spiel in der Hand zu haben. Man wollte nun nur noch „schöne“ Bälle spielen, doch dass brachte den VFL wieder ins Spiel. Als dann nach einem Fehlpass von Kolassa der Gegner frei aufs Tor zum 1:1 Ausgleich laufen durfte roch der Gegner seine Chance. Kurz darauf gab es auch fast den Rückstand, nach einer Ecke wird Regel überköpft und Czupalla kann auf der Linie den Ball noch gegen die Latte köpfen. Nach diesen zwei Patzern konnte man sich aber fangen und die Souveränität in der Abwehr wieder aufbauen die bisher einen guten Job machte. Der SSV rappelte sich wieder hoch und musste nach einem Lattenschuss aufstöhnen, als Güttler den Abpraller verwandelte aber der Schiedsrichter auf Abseits entschied.

So ging es dann mit einem 1:1 in die Kabine. In der Pause war allen klar, dass man dieses Spiel gewinnen muss und der Weg dazu der einfache Fußball aus den Anfangsminuten ist.

In Hälfte zwei schaffte man es dann auch wieder den Gegner im Griff zu haben. Es wurde weiter gut gekämpft und auf allen Positionen wurde Vollgas gegeben. Der SSV dominierte die Partie deutlich und war auch in den Spielanteilen überlegen. Doch wie so öfters haperte es mit dem Abschluss. Erst nach einen sagenhaften 30 Meterschuss von Brecht der genau in die Ecke einschlug wurde der SSV mit der 2:1 Führung erlöst. Jetzt schien der Knoten geplatzt. Kurz darauf folgte ein scharf geschossener Freistoss von Heim, der genau den Kopf von Spranger fand und dieser den Ball kraftvoll zum 3:1 einnickte. Weiter konnte dann Güttler eine schöne Hereingabe runter stoppen und schob den Ball zum 4:1 ins Netz. Der VFL war jetzt geschlagen und löste die defensive auf und wollte nochmal Druck machen. Das gelang auch noch als ein langer Ball den Weg durch die Abwehr fand. Der Stürmer der nicht damit rechnete den Ball zu bekommen, nutzte trotzdem seine Chance und brachte mit dem 4:2 nochmal Feuer ins Spiel. Doch der SSV ließ nichts mehr anbrennen und wäre fast mit 5:2 in Führung gegangen, doch der Unparteiische Pfiff das Tor des eingewechselten Pignanelli als Abseits zurück. Der Gegner drückte doch der SSV hielt stand, leider konnte man die Konter nicht mit letzter Konsequenz ausspielen, sonst hätte man hier den Unterschied noch deutlicher machen können. Doch so bleib es beim 4:2 und der SSV darf sich über einen höchstverdienten Sieg freuen mit dem man bis auf Tabellenplatz 4 hochklettern kann.

Bericht : Czupczup


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 892 mal abgerufen!


Anzeige---
Fußbälle, Trikots und Zubehör von Molten und Uhlsport jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---


Autor: jokr
Artikel vom 08.11.2009, 18:00 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5455 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 508676 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Konen 12

Fussball
Konen 12
4 Konen, ca. 38 cm hoch
19.95 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 27.07. (SSV Zuffenhausen)
Fussball B-Jugend des SSV Zuffenhausen formiert sich
- 17.04. (SSV Zuffenhausen)
C-Jugend Fussball SSV Zuffenhausen – FC Feuerbach
- 27.03. (SSV Zuffenhausen)
C-Jugend des SSV Zuffenhausen gewinnt im 3.Anlauf beim ASV Botnang II
- 01.03. (SSV Zuffenhausen)
C-Jugend verliert kämpferisches Spiel
- 13.12. (SSV Zuffenhausen)
1.FV Stuttgart 1896 II – SSV Zuffenhausen 3:2 (Halbzeit 1:1)
- 29.11. (SSV Zuffenhausen)
E-Jugend des SSV Zuffenhausen : Spvgg Neuwirtshaus 16:0
- 15.11. (SSV Zuffenhausen)
Stuttgarter SC – SSV Zuffenhausen 1:5 (Halbzeit 0:1)
- 14.11. (SSV Zuffenhausen)
E1 des SSV Zuffenhausen dreht Spiel gegen den FC Stuttgart-Cannstatt II und gewinnt 7:4 ( Halbzeit 1:4)
  Gewinnspiel
Welche Stadt in Österreich ist Austragungsort für das dritte Springen der Vierschanzentournee?
Garmisch Partenkirchen
Bischofshofen
Innsbruck
Kitzbühel
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Wir lassen uns nicht nervös machen und das geben wir auch nicht zu!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009