Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Reitsport: (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
LEONIE DISSMANN ERRINGT EM-GOLD...

Bei der zweiten Sichtung zur Europameisterschaft/Vielseitig-keit der Junioren (bis 18 Jahre) in Altensteig Mitte August waren 59 Reiter am Start der „Ein-Sterne-Prüfung“. Den Sieg allerdings trug nicht einer der potenziellen EM-Kandidaten davon, sondern Dirk Schrade, Gomadingen/ Warendorf und Olympia-Reservist mit seiner Neuerwerbung Gadget de la Cere mit nur 43,90 Strafpunkten. Ebenfalls ohne Hindernis- und Zeitfehler blieb Christine Seitz, die Junge Reiterin aus Sachsenheim, mit Solana (46 Punkte) und wurde damit Zweite. Die Juniorin Leonie Dissmann aus Calw wurde mit Jessy Roy (52,1) Achte und mit Santa’s Little Helper (53,6) Zehnte. Sie wurde mit Santa’s Little Helper für die EM nominiert(9.-12. September 2004). Dort, in Pratoni del Vivaro, Italien, errang sie mit der deutschen Mannschaft die Goldme-
daille. Sie hatte ihr Paradepferd Santa’s Little Helper unter dem Sattel. Silber errangen die Franzosen, Bronze ging an die Briten.

Sieger des CIC** und damit neuer baden-württembergischer Landesmeister wurde Michael Jung aus Horb mit dem achtjährigen Iren Candle Light (53,2) vor Yvonne Pupke, Stetten, mit FBW Honeydrop (58,8) und Marcel Luz, Schlaitdorf, mit Neufunke. Titelverteidiger Dirk Schrade wurde mit Huskey Fünfter.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5203 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.09.2004, 09:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.03. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
MITGLIEDERSCHWUND IM PFERDESPORT
- 30.03. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
Berufsbild Pferdewirt ändert sich
- 30.03. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
Trainingskontrollen ab 1. April 2011
- 27.10. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
WORKSHOPS LEGTEN GUTE BASIS
- 27.10. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
ÜBERHOLTE VORSCHRIFTEN GEFÄHRDEN DEN REITER
- 27.10. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
1. EUROPÄISCHES WANDERREITSYMPOSIUM
- 28.09. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
ERLEBNISWELT WANDERREITEN
- 28.09. (Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.)
NEUERSCHEINUNG: OLYMPIA DER REITER – ATHEN 2004
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
Heinrich Lübke, Bundespräsident
Es war ein Tor. Ich habe es genau gesehen, meine Herren. (über das "Wembley-Tor" 1966)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018