Die Vereinssportseiten für Stuttgart [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Fußball
Handball
Turnen
American Football
Lacrosse
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
 
Wer kommt in die 2.Basketball-Liga?

2. Sieg in Folge im Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga
In einem mitreissenden und intensiven Spiel mit glänzender Stuttgarter Offensive holt sich der MTV Stuttgart den 2. Sieg in Folge.

---- MTV im ersten Viertel klar überlegen.

Den 1. Heimsieg des MTV Stuttgart (2. Sieg in Folge) erlebten über 400 Zuschauer, in der Halle West am gestrigen Abend (05.05.04). Von Anfang an machte der MTV Druck und zeigte wer hier „Herr in der Halle“ ist. Schon nach 2 Minuten Spielzeit nahm der Trainer vom VfL Kirchheim, Theo Leftakis, die erste Auszeit. Er hoffte so den 7:2 Rückstand wieder einholen zu können. Doch gegen die Fastbreaks vom MTV hat er so schnell kein Mittel gefunden. Ob es ein Steal oder ein Einwurf war, der Ball war so schnell vorne, dass die Jungs von Kirchheim Mühe hatten in die Defence zurück zu laufen. Unsere Jungs waren einfach nicht zu bremsen und nach jedem Korberfolg tobte die Halle. In der 8. Minute des 1. Viertels will Theo Leftakis einen Übertritt beim MTV Einwurf gesehen haben und protestierte heftig. Zu heftig für das Schiedsrichtergespann Walter & Aydogdu. So gab es ein „T“ gegen die Kirchheimer Bank. Das 1. Viertel endete mit 32:24 für den MTV.

---- Al Elliot stark – Martinovic mit 5 Dreiern

Zu Beginn des 2. Viertels waren einige Unkonzentriertheiten beim MTV zu sehen. Der Gegner wusste seine Ballgewinne zu Nutzen und kam in der 3. Minute auf 39:35 ran. Doch nach einem Airball von Kirchheim, wusste Al Elliott seine Mannschaft durch zwei lange Pässe, die jedes mal mit einem Korbleger abgeschlossen wurden, wieder ins Spiel zu bringen. Jetzt waren unsere Jungs wieder hellwach, auch wenn es zur 7. Spielminute noch mal mit 46:40 „eng“ wurde. Aber unsere Jungs zeigten was Teambasketball ist. Der Ball wurde sehr schnell von hinten nach vorne gebracht und wenn kein Fastbreak möglich war, wurde der Ball so schnell um die Zone gepasst, dass man fast immer mit einem freien Wurf oder Move zum Korb, dem Ball ins Netzt bringen konnte. Tomi Martinovic sorgte mit seinen Dreiern (es waren insgesamt 5 Stück im gesamten Spiel) für das übrige. Auch das Missgeschick am Heimtisch, Coach Roger Washington bekam in der 9. Spielminute seine ihm noch eigentlich zustehende 2. Auszeit nicht, konnte nichts daran Ändern, dass der MTV mit 51:46 in die Halbzeitpause gehen konnte.

---- Stuttgart dreht nochmal auf

Wer glaubte unsere Jungs könnten nicht noch ein Gang hoch schalten, der wurde eines besseren belehrt. Der erste Treffer nach der Halbzeit ging zwar an Kirchheim, aber dann mussten Sie 3 mal hintereinander zuschauen wie Ivan Jurkovic mit einem Fastbreak an Ihrem Korb abschloss. Möglich machte das die gute Mannschaftsverteidigung und den daraus resultierenden Steals von Al Elliott. Eher unauffällig aber ebenso wichtig für den Sieg, war der Einsatz von Jurica Zelic und Marco Renz.

----- Kirchheim schwach im Abschluss

Für Kirchheim war es schwer dagegen zu halten wie die 5. Spielminute deutlich machte. Durch einen Steal bekam Kirchheim eine 3 gegen 1 Situation auf unseren Korb, doch der Korbleger wurde verlegt und Al Elliott bekam trotz des Unterzahlspiels den Rebound und leitet sofort ein Fastbreak (5 gegen 2) auf den gegnerischen Korb ein. Durch das Foulspiel von Kirchheim kam es sogar zu einem 3 Punkte Spiel. Das 3. Viertel endete 79:63 für MTV.
Tomi Martinovic mit 26 Punkten bester Stuttgarter Scorer
Ein besonders „Schmankerl“ gab es dann noch im 4. Viertel als Gorden Scott zweimal hintereinander zum 86:73 und 88:73 dunkte. In der 7. Spielminute schickte der Coach Tomi Sola für seinen ersten Einsatz im Spiel auf’s Feld. Den „Abschlußdunk“ machte dann Illir Osmani zum 102:81 und besiegelte damit den verdienten 1. Heimsieg des MTV Stuttgarts. Roger Washington konnte mit Recht stolz auf seine Jungs, die ein gutes Teamplay ablieferten.
Starke Teamleistung – Zuversicht für die nächsten Spiele Am Samstag den 09.05.04 gibt es Spannung pur!! Um 19.30 Uhr spielen unsere Jungs gegen den TGS 1900 Ober-Ramstadt. Diese gehen, wie wir, mit 2 Siegen in diese Partie. Dieses Spiel könnte eine wichtige Vorentscheidung für den Aufstieg sein. Also nicht verpassen!! Bis am Samstag in der Halle West!!

Punkteverteilung beim MTV Stuttgart: Ivan, Jurkovic 12; Tomi, Martinovic 26; Marco, Renz 11; Jurcia, Zelic 6; Gorden, Scott 18; Tomi, Sola 0; Al, Elliott 22; Illir, Osmani 7
Punkteverteilung beim VFL Kirchheim: Matti, Beck 0; Ross, Jorgusen 22; Franjo, Kikic 4; Marcel, Zeitler 0; Wilu, Lenger 9; Marc, Adler 0; James, Hayen 30; Georgios, Tsuknidis 7; Bernd, Hübner 9
Jeannette Borckholder


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4604 mal abgerufen!
Autor: kaew
Artikel vom 06.05.2004, 14:50 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 491029 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.08. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
Neu in Stuttgart?
- 12.04. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
NEU in Stuttgart??
- 24.03. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
KINDER LEICHT gemacht
- 23.05. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
Braucht Ihr Kind Bewegung?
- 25.04. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
„and now can come what want“
- 08.03. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
Braucht Ihr Kind Bewegung?
- 11.02. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
Zirkus beim MTV Stuttgart
- 17.05. (MTV Stuttgart 1843 e. V.)
Stuttgart gewinnt nach Overtimekrimi gegen Kronberg
  Gewinnspiel
Wie lang ist eine Bahn (keine Kurzbahn) beim Schwimmen?
30 Meter
25 Meter
50 Meter
100 Meter
  Das Aktuelle Zitat
Joseph Blatter (Fifa-Präsident)
Drei Spiele in drei Städten, das war gut für Teams und Fans. Die Mannschaften können die Landschaften und Städte genießen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009