|
|
 |
| Volleyball:
(Volleyball Fellbach GmbH) |
 |
Fellbacher Volleyballer steigen ab
Der Schiedsrichter hatte beim Stand von 22:24 für die Rüsselsheimer das Spiel im vierten Satz schon abgepfiffen, doch bekamen die Fellbacher Volleyballer noch eine Galgenfrist, denn der zweite Unparteiische klärte die Situation, und so wurde das Spiel beim Stand von 23:24 aus Sicht der Männer aus dem Remstal wieder aufgenommen. Allerdings leider nur für einen Punkt, denn dann verwandelten die Rüsselsheimer ihren „Elfmeter“ zum 23:25 und schickten somit den SV Fellbach in den Abgrund. Es stand 1:3 (17:25 ; 25:16 ; 20:25 ; 23:25) und damit war der endgültige Abstieg besiegelt, nachdem diesem in der letzten Saison noch knapp entronnen werden konnte. Es war ein komisches Spiel, es gab mit Ausnahme des vierten Satzes kaum einen engen Spielstand, der erste Satz ging ganz souverän an den Tabellendritten aus der Opelstadt - zu nervös war das Spiel der Mannschaft um Kapitän Axel Melde.
Im zweiten Satz sahen die verwunderten Zuschauer eine immense Leistungssteigerung der Fellbacher. Über sehr gute Aufschläge stabilisierte sich das Spiel der Fellbacher auf einem hohen Niveau, die Rüsselsheimer hatten keine Chance, schon war der SV Fellbach wieder im Rennen.
Im dritten Satz zeigte sich jedoch die ganze Klasse des Rüsselsheimer Zuspielers Thilo von Hagen, der die Seinen mit starken Aufschlägen und cleveren Pässen zurück auf die Erfolgsspur lotste. Schnell lag das Team aus Fellbach mit 2:6 und 3:10 im Rückstand, kämpfte sich auf 10:12 heran, ehe Ronny Pietsch - bis dato Fellbachs eifrigster Punktesammler - mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden musste. Auf Grund der darauf folgenden Unruhe und Unsicherheit verloren die Schwaben mit 20:25, obwohl man spielerisch ebenbürtig war.
Der vierte Satz war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Opel-Städter gingen wie bereits im dritten Satz durch gute Aufschläge schnell in Führung. Die Fellbacher gaben sich jedoch keineswegs auf und kämpften um jeden Punkt. Es gelang sogar, einen 6-Punkte-Rückstand in eine 20:18 Führung umzumünzen, ehe die Mannschaft völlig einbrach und man sich dem 24:20 für Rüsselsheim gegenüber sah. Ein letztes Aufbäumen der Fellbacher brachte den Tie-Break beim Stand von 23:24 wieder nahe, ehe Andreas Baboulidis die Träume der Schwaben zerschmetterte und den Ball in der Fellbacher Spielhälfte versenkte. Während bei den Rüsselsheimer großer Jubel ausbrach, da zu diesem Zeitpunkt von an eine Teilnahme an der Relegation geglaubt wurde, versanken bei Fellbach Spieler, Trainer, Manager, Freunde und Fans in Fassungslosigkeit und Trauer. Die TG Rüsselsheim hat mittlerweile auf die Relegation verzichtet, für den Volleyballsport rund um Fellbach ist nun der Aufstieg des Regionalligameisters TSV Schmiden in die 2. Bundesliga die letzte Rettung, ansonsten verschwindet der Volleyballleistungs-sport gänzlich aus der Region Stuttgart.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1649 mal abgerufen!
Anzeige---
Volleybälle, Volleyballtrikots und Zubehör von Molten und Mikasa jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---
|
|
 |
|
Original-Pressemitteilung
|
Artikel
vom 06.04.2004, 14:48 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5455
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
508676
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Tschik Cajkovski (nach einem 1:8 des 1. FC Köln in Dundee im Europacup) Winschte, Maschine stirzt ab.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|